Gesunde Hundeernährung

Nur ein gesunder Hund ist glücklich.
Und nur ein glücklicher Hund ist gesund.

Wir selbst lernen und spüren, was gut für uns ist. Unsere Hunde hingegen sind in einer urbanen Umgebung abhängig von unserer Fürsorge für ihr körperliches, geistiges und soziales Wohlergehen.

Die artgerechte Ernährung ist eine der wichtigsten Grundlagen für die Gesundheit, Langlebigkeit und Lebensfreude des Hundes. Jeder Hund hat dabei seine speziellen, ganz persönlichen Bedürfnisse, die sich  nicht nur über Gewicht, Größe, Alter und Aktivität sondern auch aus der Rasse, dem individuellen Hormonhaushalt, der Jahreszeit, dem Gesundheitszustand und der aktuellen Lebenssituation ergeben. Denn Hund ist nicht gleich Hund.

Deshalb habe ich für Euch Caroline Schönberger von ‚Gesundes Hundeleben‘ eingeladen, die an einem Themenabend und danach folgenden Tageworkshop über eine „Gesunde Hundeernährung“ referiert.

Caroline ist zertifizierte Hundeernährungsberaterin und bildet selber Hundeernährungsberater aus. Ich freue mich, dass ich sie für diesen Tagesworkshop gewinnen konnte.

Termine:

Themenabend: Samstag, 14. September

Tagesworkshop: Sonntag, 15. September

Teilnahmegebühr:

Themenabend: 19,- €

Tagesworkshop: 99,- €

Anmeldung Gesunde Hundeernährung