Hunde aus dem Süden

Hunde aus dem Süden

Immer seltener adoptieren wir einen Welpen von einem deutschen Züchter.

Immer öfter nehmen wir einen Hund aus dem Tierheim oder aus einer Notvermittlung.

Genauso oft kommen diese Hunde aus Südeuropa.

Das bedeutet auch, dass alle diese Hunde eine Vorgeschichte haben und die kann unterschiedlicher kaum sein.

Um dafür zu sensibilisieren und ein besseres Verständnis oder auch Erleichterung oder Geduld bei dem Zusammenleben zu kreieren, habe ich dieses Webinar für Euch gemacht.

Ich wünsch Euch viel Spaß damit:

Webinarpreis: 19,99 €

Hier kommst Du zum Download bei Digistore24: Die Rechnung erfolgt ebenfalls über Digistore24.

2 thoughts on “Hunde aus dem Süden”

  1. Liebe Karin!
    Auch hier hast du es wieder geschafft ein informatives Webinar zu erstellen. Kompliment dafür !!
    Da ich auch einem Hund aus dem Süden ein zuhause geschenkt habe, weiß ich nur zu gut, dass dies nicht unbedingt die einfache Nummer ist und es hat mich so manches Mal an meine Grenzen gebracht und habe viel mit mir und meiner Maus gehadert. Nachdem ich an dem Punkt angekommen war , wo ich die Aussagen hinter Finyas Verhalten verstanden habe muss ich sagen – die Mühe hat sich gelohnt. Nun hab ich einen besten Freund auf 4 Pfoten. Dieses Webinar bringt ganz klar zum Ausdruck warum die Südländer so sind wie sie sind – manchmal halt nicht einfach aufgrund der Vorgeschichte . Trotz allem wird man aber auch an einem wunden Punkt getroffen . Ja , wenn man sich für einen solchen Hund entscheidet , unterstützt man den ,,Handel“ mit diesen Hunden , wobei ich nicht diejenige war die Finya aus Griechenland hier her geholt habe. Dennoch habe ich sie von ihren Vorbesitzern übernommen und bin somit nun mal auch ein Teil des Ganzen. Auf der anderen Seite haben auch diese Hunde ein artgerechtes Leben verdient und ich bereue es nicht Finya bei mir aufgenommen zu haben (trotz der Mittelmeertypischen Krankheiten etc.) Und siehe da – mit dem richtigen Verständnis, der richtigen Hundeschule *grins* und den richtigen Trainingsansätzen meistert man auch schwierige Zeiten . Vielen Dank dafür. Das Webinar beschreibt all das was auf einen zukommen kann und womit man sich vielleicht im Vorfeld bereits befassen sollte wenn man vor hat einen Hund aus dem Süden zu adoptieren. Alles ist verständlich und ergibt Sinn , ein guter Leitfaden. Kompliment! Weiter so *Daumen hoch*
    Lieben Gruß
    Dana mit Finya

    1. Wow, Dana, das ist ja eine Rückmeldung. Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Ja, ich weiß, man braucht Kraft und Energie, aber es lohnt sich immer! Du hast Dich darauf eingelassen und hast einen Schatz dazu gewonnen. Freu Dich über das, was Ihr schon gemeinsam erreicht habt. Es ist nicht selbstverständlich. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte berechne den Wert * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.