Basis-Webinar

Basis-Webinar: Grundlagen in der Hundeerziehung

Wenn Du nur möchtest, dass Dein Hund kommt, wenn Du ihn rufst, hört sich das zwar ganz einfach an, ist aber eigentlich die schwerste aller Übungen.

Wenn Du daran arbeiten möchtest oder auch nur möchtest, dass Dein Hund ein glückliches Hundeleben führt, bist Du in diesem Basis-Webinar genau richtig.

In diesem Webinar lernst Du, wie Du für Deinen Hund eine wichtige Führungspersönlichkeit und ein guter Sozialpartner wirst. Wie Du Dich sinnvoll mit ihm beschäftigst und auch artgerecht und ethisch vertretbar vermittelst, wenn Du Dinge nicht möchtest.

Ebenso siehst Du in verschiedenen Trainingssequenzen, wie man Signale wie Sitz, Down und das Signal fürs Kommen aufbaut und natürlich wie er lernt, Besitz freiwillig abzugeben, usw.

 

Hier folgt ein kurzer Trailer des Basis-Webinars

Inhalte unter anderem:

  • Einführung in das Thema Natural Dogmanship
  • verschiedene Konditionierungsformen (unser Schwerpunkt: soziales Lernen)
  • Die Umfelder (Haus, Garten, alles außerhalb des Gartens)
  • Struktur zu Hause
  • Artgerecht, verständlich und ethisch vertretbar Tabus, bzw. Grenzen setzen
  • Sinnvoller Aufbau von Signalen wie Sitz, Down, Bei und das FREIWILLIGE Abgeben von Besitz
  • Umgang mit der Leine
  • Aufbau von (für den Hund) sinnvoller gemeinsamer Beschäftigung
  • Aufbau von Steadiness (konstantes Ausführen von Signalen)
  • Start der Sucharbeit
  • Wie gehe ich bei Hundebegegnungen vor und wie starte ich sinnvoll Hundekontakt
  • und vieles mehr

Mit diesem Basis-Webinar erhälst Du eine umfassende Erziehungsgrundlage zum Beziehungsaufbau für Dich und Deinen Hund.

Über 2 Stunden und 30 Minuten geballte Wissensvermittlung und Praxisvideos.

Wir haben es für Dich in 3 aufeinander aufbauende Teile aufgeteilt, so hast Du es einfacher beim Download.

Wir wünschen Dir viel Spaß bei diesem Webinar und freuen uns über viele Teilnehmer.

Deine

Karin & Tanja

 

Webinarpreis je Teil: 19,90 €

 

Hier kommst du zum Download bei Digistore24: Die Rechnung erfolgt ebenfalls über Digistore24.

Button

10 thoughts on “Basis-Webinar”

  1. Kompliment an Karin und Tanja

    Seid zwei Jahren befasse ich mich mit ND und lebe mit meinem Hund seid Welpenalter danach. Durch das Webinar ist mir vieles nochmal ins Gedächtnis zurückgerufen worden und hat mich noch zu neuen Aktivitäten inspiriert…tolles Zusammenspiel aus Wissensvermittlung und den passenden Videos zum Veranschaulichen…
    Danke

  2. Wer eine enge Bindung und eine gute Beziehung zu seinem Hund möchte – wer will, dass sich seine Fellnase an ihm orientiert und natürlich gut an der Leine geht (oder ohne), gut hört, ausgelastet ist, sinnvoll beschäftigt wird und man klar miteinander kommunizieren kann, sollte sich das Konzept „Natural Dogmanship“ anschauen, lieben lernen und leben! Ein erster Schritt in diese Richtung ist dieses Basis-Webinar.

    Das Basis-Webinar hilft dabei die Gründe, das Konzept und die Vorgehensweise zu verstehen. Die Erläuterungen in Bild und Ton sind schlüssig und regen zur Umsetzung an.

    Ich hoffe das mehr Leute zu Natural Dogmanship finden und nicht das ganze Hundeleben mit Gassi gehen „schmücken“, sodass wir ND-ler uns weiterhin mit dieser Ignoranz und dem Unverständnis auseinander setzen müssen.
    Es ist einfach das Richtige 🙂

    Gruß,
    Isa & Lili

    1. Hi Isabell,
      ich freue mich, dass Du für Dich das Richtige gefunden hast und eine soooo tolle Entwicklung mit Deiner Lili hingelegt hast.
      Hut ab!
      Grüssli Karin

  3. Wer eine gute Beziehung zu seinem Hund aufbauen und vor allem diese aufrecht erhalten möchte, ist hier genau richtig. Das Basis-Webinar ist auch oder gerade für Anfänger verständlich aufgebaut / dargestellt. Die Video Sequenzen sind toll. Seinen Hund nach Natural Dogmanship zu ,, erziehen “ ist nicht immer einfach und man wird als Halter sehr gefordert. Es erfordert Disziplin und ein gewisses Umdenken und vor allem das Umsetzen einiger Dinge. Dafür wird man aber mit einer immer enger werdenden Bindung zu seinem Hund belohnt und der Hund wird von seinem Menschen verstanden. Das ist die Basis für ein glückliches und langes Hundeleben , welches jeder Vierbeiner mehr als verdient hat. Ich bin noch nicht lange dabei , aber meine Hündin Finya und ich werden langsam aber sicher zu einem guten Team mit gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Diese Entwicklung zu sehen bereitet mir jeden Tag Freude.

    Liebe Karin , liebe Tanja !
    Vielen Dank für dieses tolle Basis Webinar. 2 1/2 Stunden geballte Informationen , die mich schon durch so manchen Nachtdienst begleitet haben.
    Das Training auf dem Hundeplatz macht großen Spaß und dank dem Basis – Webinar verstehe ich Finya und ihr Verhalten immer besser und kann einige Dinge auch zuhause besser umsetzen.
    Weiter so – tolle Hundeschule und auf viele weitere schöne Trainingsstunden.
    Lieben Gruß
    Dana + Finya

    1. Vielen Dank, liebe Dana, für Deine netten Worte. Freut mich wirklich, wenn das, was wir tun, so positive Resonanz hervorruft. Dann sind wir auf dem richtigen Weg. Freut mich, dass Du dabei bist.
      Grüssli Karin

  4. Das Basis-Webinar beschreibt sehr anschaulich und auf einfache Weise die Gründe, warum unsere Hunde so handeln. Es beinhaltet neben
    den theoretischen Grundlagen praktische Beispiele. Ich habe viele Sachen entdeckt, die bei mir wieder in Vergessenheit geraten sind.

    Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Basis-Webinar.
    Thilo

  5. Liebe Karin & Tanja,

    Bilder sind mehr als Worte………..
    Die Videos in Kombination mit den Erklärungen helfen wirklich zu begreifen worauf es ankommt.
    Sehr gelungen!

    Mit schönem Gruß
    Sabine &Ted

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte berechne den Wert * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.