Welpenerziehung

 Welpen

Wenn ein Welpe bei Dir einzieht, befindet er sich in der wichtigsten Phase seines Lebens. In der Welpenzeit wird der Grundstein für sein ganzes weiteres Leben gelegt.

Im Welpenerziehungskurs werden Dir Kenntnisse vermittelt, wie Du Deinen Hund hundgerecht zu einem glücklichen und ausgeglichenen Hund erziehen kannst.

Kenntnisse über das Wesen des Hundes, die Kommunikation miteinander und seine Instinkte ermöglichen Dir, seine natürlichen Verhaltensweisen sinnvoll für seine Erziehung zu nutzen und eine sichere Bindung aufzubauen.

Das kontrollierte Spiel mit Artgenossen gehört für die Entwicklung Deines Hundes in unserer Gesellschaft selbstverständlich dazu.

Ebenso findet erste gemeinsame Beschäftigung zwischen Mensch und Hund statt. Signalaufbau von Sitz, Down, Bei und Apport, Stubenreinheit, sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten, Umgang mit der Leine, etc.

Selbstverständlich kannst Du auch nur Deinen Welpen in unserer Welpenspielgruppe sozialisieren. Hier findet begleiteter Kontakt mit rudelfremden Artgenossen statt.

Die Welpenspielgruppe findet Samstags um 10:00 Uhr statt.