Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop Mantrailing

Juni 8 , 10:00 14:00

Menschensuche – Mantrailing ist wunderbare Nasenarbeit für Deinen Hund. So kann er nach Geruchsvorgabe von Dir, eine Spur suchen. Auch in der Natur würde er einer Spur folgen, um sein Beutetier zu finden, also dient die Spurensuche für den Beutegreifer Hund zum Nahrungserwerb.

Unsere Hunde dürfen aber in unseren Wäldern keine Wildtiere jagen und selbstverständlich nicht jagdlich eigenständig aktiv und unterwegs sein. Welch Vergeudung von perfekter Nasenleistung! Deshalb ist dies ein wunderbarer Ersatz für gezielte Nasenarbeit und -auslastung. Nicht er wählt sich seine Spur im Wald, sondern Du als Sozialpartner gibst ihm die Spur, die er suchen darf, vor. Das stärkt die Teamarbeit zwischen Euch und ist eine sinnvolle Aufgabe für Deinen Hund, durch die er ausgelastet wird.

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen.

65,00€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google