Garou

Gestern rief mich ein ehemaliger Kunde an, wir haben Jahre nicht gesprochen, er brauchte meine Anleitung lange nicht mehr. Ich war ganz gespannt auf sein Anliegen.

Er wollte sich bei mir bedanken, weil er und seine Frau, Dank mir (so seine Worte), so eine schöne Zeit mit Ihrem Hund hatten. Sie hätten so viel bei mir gelernt und durch mich eine viel intensivere Beziehung zu Garou gehabt, als zu ihren früheren Hunden. Ich war ganz gerührt.

Garou kam als Junghund von ca. 1. Jahr zu mir. Ein Berger de Picardie, mit einer gute Portion Selbstbewusstsein und Gelassenheit. Die Besitzer ließen sich lange von mir begleiten und so entwickelte es sich, dass Garou auch in der Welpenerziehung dabei sein durfte. Er war ein ganz souveräner und klarer Hundeerzieher, der die Welpen, die es benötigten, massiv begrenz hat und erst einmal bei ihnen einen Sturm der Entrüstung auslöste.

Was aber nicht dazu führte, dass sie ihn nicht mochten, sondern er wurde von allen Welpis vergöttert. Er war der beste Kumpel von allen.

Aber da das Leben sich verändert und nicht alles über Jahre gleich bleiben kann, war auch irgendwann Garous Zeit bei mir zu Ende und wir verloren uns aus den Augen. Ab und an sah ich bei Facebook noch Bilder, wie er mit seinen Besitzern in Frankreich unterwegs war.

Ich erzähle heute noch von seinen genialen Welpenerziehungsfähigkeiten.

Garou ist gestern im Alter von 11 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben.

2 thoughts on “Garou”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google