neue Welpenspielgruppe

Wir starten nach den Sommerferien am 13. August mit einer neuen Welpenspielgruppe.

Falls Dein Welpe jetzt bald bei Dir einzieht und Du Dir gut angeleiteten Sozialkontakt für Deinen neuen Mitbewohner wünscht, meld Dich frühzeitig bei Tamara.

Wenn ein Welpe bei Dir einzieht, befindet er sich in der wichtigsten Phase seines Lebens. In der Welpenzeit wird der Grundstein für sein ganzes weiteres Leben gelegt. Somit sind auch Sozialkontakte in dieser sensiblen Lebensphase prägend für das ganze weitere Leben und damit auch für das spätere Sozialverhalten im Umgang mit rudelfremden Artgenossen. Daher sollte Dein Welpe nur gute Erfahrungen mit anderen Hunden machen und dabei helfen wir Dir gerne.

Es gibt oft extrem kleine oder auch extrem große Hunderassen, wo es oftmals schwierig ist, passenden Sozialkontakt herzustellen. Hier wählen wir dann lieber gut sozialisierte, schon erwachsene Hunde als Sozialpartner aus, damit es nicht zu Kontakten kommt, wo gerade die extrem kleinen Welpen körperlich nichts dagegenzuhalten haben oder die großen Rassen nicht angemessen kommunizieren können.

Wenn wir Dich neugierig gemacht haben, freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme.

Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.