Stadttraining

Mal wieder stand ein Stadttraining an und wir konnten wunderbar den Weihnachtsmarkt für unsere Aktivitäten nutzen. Wir starteten in der Tiefgarage vom Bergischen Löwen und arbeiteten uns an der Villa Zanders vorbei in Richtung Weihnachtsmarkt.

Dort nutzten wir das Kinderkarussell und die engen Gässchen zwischen den Weihnachtshütten als Ablenkungsreiz und Herausforderung beim Apportieren der Beute-Dummys.

nach getaner Arbeit auf dem Weg zur Tiefgarage

Beim Stadttraining lernt Dein Hund bei positiven Aktivitäten, stärkere Reize auszuhalten. Unsere Umweltreize sind zunehmend eine Belastung für viele Hunde, besonders Hunde, die während der Coronazeit als Welpe angeschafft wurden. Es fand in dieser Zeit kein Leben auf der Straße statt, keine Welpenspielgruppen, es gab keine Möglichkeiten, die Welpen oder Junghunde entsprechend zu prägen und zu sozialisieren. Umso schwieriger ist es jetzt für viele Hunde in Alltagssituationen.

Daher ist es wichtig, die Hunde nicht zu überfordern, sondern sie graduell an solche Reize zu gewöhnen.

Das tun wir bei unseren regelmäßigen Angeboten zum Stadttraining, wo wir genau schauen, was der einzelne Hund aushalten kann, was ihn und seinen Besitzer weiterbringt und dass wir ihn nicht überfordern.

Bei weiteren Fragen nimm einfach Kontakt zu uns auf.

Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google