Regenwetter

Regenwetter

Heute ist mal wieder ein Sturmtief angekündigt und es regnet den ganzen Tag. Trotzdem wollte ich meinen Hunden in der Hundeschule netten Kontakt gönnen.

Da ich ja den Vorteil eines Vordaches auf meinem Hundeplatz habe, blieb ich unter dem trockenen Vordach und ließ die Hunde miteinander agieren.

Das Resultat war, dass die Hunde ebenfalls die ganze Zeit unter dem Vordach blieben und dort im sandigen Boden kuschelten und tobten. Es gab mal eine kurze Runde um meine Hütte, aber direkt waren sie wieder im Trockenen.

Klar müssen sie mal raus, es gibt auch Hunde, denen macht der Regen überhaupt nichts aus. Viele Hunde mögen Wasser und Schwimmen bei warmen Wetter. Sehr viele Hunde mögen aber Regen überhaupt nicht.

Also, habt kein schlechtes Gewissen, wenn Ihr bei dem Wetter nicht 2 Stunden mit dem Hund unterwegs seid. Euer Hund braucht es in diesem Wetter nicht. Manchmal ist weniger mehr.

Eure Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte berechne den Wert * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.